Aktuelles aus der Bogengruppe 

 

 

Oberbayerische Meisterschaft WA720 in Tacherting, 10. Juni 2023

Dienstag, 16. Mai 2023

Artikel aus dem Alt-Neuöttinger Anzeiger:

Ergebnisse der Gaumeisterschaft

27. Maiturnier in Ergolding 07.05.2023

Am 07. Mai 2023 waren unsere Bogenschützen Gizem, Jürgen und Christoph auf dem 27. Maiturnier der Ergoldinger Bogenschützen. Es war eine große Fita, das heißt es werden je 36 Pfeile auf 50, 40, 30 und 20 m geschossen. Insgesamt 144 Pfeile!! Das Turnier hat richtig viel Spaß gemacht, mit netten Leuten und wunderbarem Wetter und der besten Musik! Gegen Ende des Turniers haben wir alle gemerkt, dass die Kraft ausging, die letzten Pfeile gingen nur noch mit Mühe raus und am Ende des Tages hatten wir alle einen Sonnenbrand ;).

Mit der Mannschaft erreichten wir den 2. Platz, Gizem in der Damen Blankbogenklasse den 1. Platz, Jürgen den 2. Platz und Christoph den 4. Platz.in der Master Blankbogenklasse. 

Jahreshauptversammlung 05. Mai 2023

Bei der Jahreshauptversammlung der VSSG wurden Christoph Hinterwinkler als Leiter, Hermann Bartinger als dessen Stellvertreter der Bogenabteilung gewählt und Maggie Sirringhaus und Sonja Zwickl als Revisoren bestätigt. Aktuell haben wir 90 Mitglieder.


Blankbogen Gaumeisterschaft WA720

Zur Qualifizierung für die Oberbayrische Meisterschaft haben die Bogenschützen der VSSG am 29.04.2023 die Gaumeisterschaft für Blankbogen organisiert und wurde auf unserer Bogenwiese ausgetragen. Neben unseren Blankbogenschützen waren zahlreiche Bogenschützen der Alztaler Schützen aus Emmerting dabei.


1. 3D Hunter - Race FSC Hart

Zum ersten 3D - Hunter Race der FSC Hart Bogenschützen waren 10 unserer Blankbogenschützen am 22.04.2023 motiviert dabei. Einige unserer Blankbogenschützen hatten bereits Erfahrungen mit 3D-Parcours, andere haben zum ersten Mal auf Plastiktiere geschossen. Dabei hat man pro Ziel nur einen einzigen Pfeil. Für das erste Turnier war es super organisiert und wir hatten alle einen tollen Tag mit perfektem Wetter auf dem wunderschönen Parcours der FSC Hart Bogenschützen und haben fleißig Kontakte geknüpft und neue Kollegen kennengelernt. Vielen Dank für die Einladung!

Vorbereitung der Bogenwiese für die Sommersaison 2023

Am Samstag, den 04.03.2023 haben die fleißigen Bogenschützen und Bogenschützinnen zum Arbeitseinsatz zur Vorbereitung der großen Bogenwiese für die Außensaison. Unter anderem wurde die Schießlinie verlängert, neue Platten gelegt, und Fundamente gegraben für neue Scheiben. Somit kann wenn das Wetter mitspielt die neue Sommersaison mit neuen Scheiben und mehr Platz an der Schießlinie bald beginnen! Vielen Dank für euren Einsatz!

Jürgen und Christoph beim Plattenlegen für die Schießlinie

Maggie und Iris beim Plattenlegen

3D-Parcours Nachmittag

An einem sonnigen Februarnachmittag trafen sich spontan einige Bogenschützen und bauten den vereinseigenen 3D-Parcours auf.



Jahresanfangsfeier 2023 mit Kegeln

Am Freitag, den 20. Januar 2023 trafen sich 22 Bogenschützen und Bogenschützinnen beim Spirklwirt in Kastl zur Jahresanfangsfeier. 

 

Nach einem ausgiebigen Abendessen wurde auf zwei Bahnen gekegelt und es stellte sich heraus, dass gute Bogenschützen nicht unbedingt auch mit der Kegelkugel treffen. Aber Spaß hat es allen gemacht.

 

Weil es für einen Bogenkönig keine Schützenkette wie für die LG/LP Schützen gibt, wurde unserem Bogenkönig 2023, Jürgen Habereder, ein T-Shirt mit selbiger Aufschrift überreicht. Nochmals herzlichen Glückwunsch!


Königschießen

 

Nach der "Coronapause" gab es 2023 wieder ein Königschießen der Bogenabteilung.

 

Bogenkönig wurde Jürgen Habereder,

Wurstkönig wurde Uwe Ronneberger

Brezenkönig wurde Achim Stankowiak


Oberbayerische Bezirksmeisterschaft 2023

Unsere Bogenschützen Gizem Yildirim, Christoph Hinterwinkler und Jürgen Habereder erreichten mit dem Blankbogen den hervorragenden 3. Platz. Wir gratulieren!


Abschlussturnier Sommersaison 2022

Samstag, 8. Oktober 2022


Ergebnisliste Eröffnungsturnier 3D-Stand

am Sonntag, 15. Mai 2022

 

1. Maggie Sirringhaus 132 Punkte

 

2. Hermann Bartinger 122 Punkte

 

3. Alois Rosenecker 116 Punkte

 

4. Michi Gonglach 112 Punkte

 

5. Uwe Ronneberger 106 Punkte

 

6. Jürgen Habereder 92 Punkte

 

7. Alex Volz 90 Punkte

 

8. Jürgen Welte 86 Punkte

 

9. Quirin Gonglach 80 Punkte

 

9. Oliver Volz 80 Punkte

 

11. Cornelia Bartinger 36 Punkte

 

12. Claudia Rosenecker 30 Punkte

 


Unsere Bogenschützen Sandra und Alex haben die Prüfung für die Vereinsübungsleiterin bzw. den Vereinsübungsleiter bestanden,

herzlichen Glückwunsch!



Termine der Bogengruppe:

Stammtisch jeden ersten Mittwoch im Monat nach dem Training um 19:00 Uhr